Rotwein aus Georgien Mildiani "Pirosmani"

Art.Nr.: 040334

Mildiani - Pirosmani - 0,75 l

Roter halbtrockener Wein aus der Rebsorte Saperavi, kultiviert in Alazani-Tal in der Region Kachetien.

Geschmacksmerkmale:

Der Wein ist dunkel purpurrot, wenn er jung ist und hat das Vermögen langsam zu reifen und seine purpurnen Nuancen bis zu vier, fünf Jahren beizubehalten, während er einen weichen burgunder Ton entwickelt.
Das Bukett weist eine reiche Fruchtigkeit auf, erinnernd an Brombeeren und schwarze Johannisbeeren mit einem Hauch von schwarzem Pfeffer, wenn er jung ist. 
Der Geschmack reich an reifen Beeren, hat aber keinen hohen Alkoholgehalt, was man normalerweise vermuten würde. Die Tannine sind weich und ausgeglichen und im Gleichgewicht mit der Säure und dem restlichen Zucker. Der Geschmack der Brombeeren und Blaubeeren vermitteln den Eindruck einer fruchtigen Süße, welche die warmen Tannine ausgleicht. Der Abgang ist weich und voll, mit dem Geschmack reifer Früchte und Süße.
Für einen maximalen Genuss des reichen Geschmacks wird empfohlen, diesen Wein innerhalb der ersten drei Jahre zu konsumieren. Er kann aber auch bis zu fünf Jahren gelagert werden.

 

Jahrgang: 2017
Inhalt: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13% vol.
Kategorie: # Halbtrockener Rotwein
Rebsorten: Saperavi
Enthält: Sulfite
Region / Weingut: Alazani, Kakhetien
Ursprungsland: Georgien
Hersteller: LTD ''Tsinandali Old Cellar"

Preis:

6,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

9,27 EUR pro Liter

Rotwein aus Georgien Mildiani Pirosmani