Rotwein aus Georgien Mildiani "Saperavi"

Art.Nr.: 044333

Mildiani - Saperavi - 0,75 l

Ein trockener, aber dennoch fruchtiger Tafelwein mit einer reichen Granatapfel-Farbe.

Geschmacksmerkmale:

Der Wein ist dunkel purpurrot, wenn er jung ist und hat das Vermögen langsam zu reifen und seine purpurnen Nuancen bis zu vier, fünf Jahren beizubehalten, während er einen weichen burgunder Ton entwickelt.
Das Sortenbukett weist eine reiche Fruchtigkeit auf mit Noten von reifen Trauben, aromatischen Kirschen und Vanille. Noten der Brombeeren und Blaubeeren vermitteln den Eindruck einer fruchtigen Süße.
Die Tannine sind weich, ausgeglichen und im Gleichgewicht mit der Säure. Der Abgang ist weich und voll, mit dem Geschmack reifer Früchte und dem sanftem Eichenfasscharakter.
Ein idealer Begleiter kräftiger Fleisch- und Käsespeisen und zeichnet sich durch ein gutes Lagerpotential sowie ein vollmundiges Genuss aus.
Jahrgang: 2016
Inhalt: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13,5% vol.
Kategorie: # Trockener Rotwein
Rebsorten: Saperavi
Enthält: Sulfite
Region / Weingut: Kakhetien
Ursprungsland: Georgien
Hersteller: LTD ''Tsinandali Old Cellar"

Preis:

5,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

7,93 EUR pro Liter

Rotwein aus Georgien Mildiani Saperavi